Samstag, 21. Dezember 2013

...es weihnachtet ...auch bei uns...

...die letzten Aufträge sind heute raus gegangen....und nun wird hier einen Gang zurück geschaltet...
zumindest für die Autragsarbeiten, denn ein paar Geschenke für die Familie müssen noch genäht werden...die Maschinen werden also noch ein bißchen auf die Pause warten müssen....

...auf das Donarl wartet nun der Glühwein...ganz viel Geschenkpapier....Plätzchenteig der verarbeitet werden will (und zwar ganz schnell, denn wir haben noch keine Plätzchen....möchte vielleicht irgendjemand seine hergeben *frechfrag*) ...das Sofa um mit den Liebsten die ganzen schönen Weihnachtsfilme anzuschauen...und der kleine Lausebengel wartet mit dem Liederheft auf´s Singen ....also wird es hier jetzt erstmal ruhiger ...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr & Vielen vielen Dank für Eure Treue !!

Liebe Grüße
Euer Donarl

PS: Sofortkauf Produkte werden natürlich noch bis 24ten verschickt....
und ab 06. Januar bin ich dann wieder für Euch da ....und psssst....Ihr dürft gespannt sein, denn am 07. Januar 2014 feiert der DONARL BLOG Jubiläum ....und zwar 7 Tage lang ....also Termin schon mal vormerken....ich bin schon ganz gespannt drauf

Dienstag, 17. Dezember 2013

...mal wieder eine Bestellung

...die auf eine lange Reise ging....nach Shanghai ...:-)  ...(tja andere bestellen in China weils dort günstiger ist ....ich bekomme Bestellungen von dort, weil meine vielleicht schöner sind *grins*)....


Fliegermütze nach dem Schnitt von Madam Jordan


Bündchenmütze nach Klimperklein Minutenmütze


Windeltasche (Eigenschnitt)


so und nun ab damit zu Meitlisache und creadienstag


Donnerstag, 12. Dezember 2013

...einmal RUMS bitte....:-)

...und naja wie soll es auch anders sein.....ich "rumse" mal wieder mit ner Shelly....muss ich ja schon eigentlich gar nicht mehr erwähnen ...oder?!?!


 ...und dann hab ich noch eine Wendebeanie für mich genäht.....grummel grummel ....die leider nicht passt ....:-(

  
 

und nun vielleicht einen neuen Besitzer findet....



und dann hab ich noch was anderes für Euch.............guckt mal beim Regenmännle rein ....dort ich verstecke ich mich heute hinter dem Advenstskalendertürchen ......


 klick hier geht´s lang ..... und viel Spaß dabei 

...ich wünsch Euch noch eine schöne Restwoche...

das Donarl



Dienstag, 10. Dezember 2013

...ich wollt Euch heute mal was ganz creatives zeigen....

...aber nicht von mir gemacht....sondern von meinem liebsten Papa....und zwar für mich !! ....

...wie einige ja von Euch wissen...hatte ich am ersten Advent meinen ersten Weihnachtsmarkt ...und hierfür hat Papa mir einen "Stand" gebaut....sozusagen eine Paravant aus Holz, in der Mitte ein Ast mit kleinen Stoffresten verkleidet (von mir "geklaut"), mein Logo oben drüber........und das ganz im Geheimen ohne das ich davon wusste :-) ..... passend für den Weihnachtsmarkt kam noch eine Lichterkette drüber....und voila fertig war er :-) *freu*
Ich war stolz wie bolle ...aber gleichzeitig dachte ich - naja vielleicht ein bißchen "tooo much"....egal im Endeffekt sieht es toll aus und kam gut an .....
so nun aber ein paar Bilder (rigendwie fehlen welche von komplett aufgebaut aber noch ohne Klamotten...)


hier beim Aufbau

und hier dann schön bestückt








nochmal ein ganz ganz Dickes Danke an meinen Papa ...und natürlich auch an Mama ...Dicker Knutscher


In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen schönen Creadienstag .....

bis bald

das Donarl
(das sich oben mal wieder geoutet hat)

Samstag, 7. Dezember 2013

...es wird langsam knackig kalt....

...und da sind Handschuhe natürlich super angesagt....vorallem wenn man morgens in dieArbeit radelt (so wie seit neuestem)....oder ganz viel draussen an der frischen Luft spielt ...so wie unser kleiner Mann :-)

deshalb kommt da das Freebook von Bea alias Vavilula grade zur rechten Zeit ....

Ich durfte denn Schnitt vorher auch testen...und toll ...wir sind begeistert ...seitdem tägt unser Kleiner super tolle und vorallem Ratz Fatz genähte Handschuhe :-)









im Freebook sind übrigends alle Größen vertreten ...von Baby bis Mama....meine liegen auch schon zugeschnitten da ;-) .....also schnell rüber zu Bea und Schnittmuster abholen


und ich würd sagen das ist eindeutig ein Fall für ?!?...Made4Boys


herbstliche Grüße



Donnerstag, 5. Dezember 2013

...spontan mal wieder "mitrumsen"

ich dacht, ich mach heute mal ganz spontan bei RUMS mit ......und zwar nicht mit was genähtem...sondern mit einem klitze kleinen Teil unserer Adventsdeko....

am Montag hab ich noch schnell einen Türkranz gebastelt :-) ....ganz viele Kugeln in allen Fenstern verteilt....das Fenster für den Adventskalender fertig gemacht (dazu folgt noch ein Post).....das Treppengeländer verziert...und so weiter und so fort :-)

.....hier seht ihr unseren Türkranz (einfach aber schön)



und hier das Treppengeländer



....und nun geht´s wieder an die Maschine ....Aufträge wollen fertig werden ;-)

Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit ...

Bis die Tage

Euer Donarl


Dienstag, 26. November 2013

...in der Weihnachtsnäherei...

...gibts so manche Fusselei ......zwischen Stoff und Schnitt....macht so mancher Knilch....ein riesen großes Durcheinander ....la la la la la la (die Meldoie passt fast....*grins*)
.... hier ist grad Endspurt in der Vorbereitung für den Weihnachtsbasar am 01. Advent angesagt ...




Chaos pur ;-) ....aber ich hab den Durchblick...wenn nicht der Kleine drin rumwusselt *grins*....

...so ich muss weiter machen...

*winke winke*

....wo ist die Schere geblieben,
und die Stoffe die wir lieben ?
wer hat die Nadel jetzt verschleppt ...

Na, dann muss ich es wohl machen
und einfach einen anderen Stoff verbraten
Also ran an die Maschine!

in der Weihnachtsnäherei ........



Creadienstag


Mittwoch, 13. November 2013

...mal wieder was für mich :-)

...und dreimal dürft ihr raten was ?!?!?! ..........genau eine Shelly....* hach ich liebe diesen Schnitt *





der Stoff ist einfach spitze !!! ....schade das es nur ein Rest war....

...und auch wenn ich mich wiederhole ...guckt doch bitte hier noch mal rein und unterstützt uns !!! Danke :-)

So und da heute Mittwoch ist....ab damit zu MeMadeMittwoch

*winke winke* ...Euer Donarl

Dienstag, 12. November 2013

...letzte Woche...

...hab ich Euch zwei Projekte am Creadienstag gezeigt....und ich hab es auch tatsächlich geschafft, sie fertig zu nähen......

hier also mal wieder das Shirt "Kreuzberg" nach dem Schnitt von nEmadA



na wem fällt der Fehler auf ??

....das zweite Projekt ist eine Jacke geworden und die zeig ich Euch dann ein ander mal....

und nun ab damit zu Creadienstag und M4B ...achja und da der Kleine das Shirt fleißig trägt noch schnell zu My Kid Wears rüber ...

ACH und ganz nebenbei möchte ich Euch nochmal daran erinnern *klick* ;-) ...bitte bitte gebt Eure Stimme ab !! ...50.000 Stimmen weden benötigt ...

Bis Bald Euer Donarl

Ach und fast hätte ich es vergessen ....für alle Fans welche nicht auf Facebook  vertreten sind...hier ist noch das versprochene Bild (vom letzten Post) von der kompletten Wimpelkette welche wir für Bea von nEmadA genäht haben :-)


Montag, 11. November 2013

...und wieder ein paar Kundenwünsche ...

...die ich sehr gerne erfülle :-) ....also immer her damit ...

diesmal für die kleinen männlichen Rabauken :-)

eine SchlupfwendeZipfelMütze (Schnitt Klimperklein etwas abgewandelt)


und ein paar Windeltaschen (Schnitt Eigenkreation)...nur mal ganz nebenbei..das waren Bestellungen aus Shanghai (*stolz grins*)





...und damit mal wieder ab zu Made4Boys...und da geh ich jetzt auch mal luschern....

Liebe Grüße

Euer Donarl

Freitag, 8. November 2013

.....ein Projekt...

heute geht es mal um ein besonderes Projekt ....und zwar um dieses hier


ich habe einen Wimpel genäht und zwar mit dem Mäuschen von meinem Logo ....Na hat jemand ne Ahnung was das werden soll?!?! ...natürlich nicht - zumindest die meisten nicht ;-)

Wie die meisten von Euch ja wissen, bin im Probenäherteam von der lieben Bea alias Nemada....
und die Bea eröffnet heute Ihren eigenen Laden in Berlin 


 ....und natürlich wollten wir (also die ganze Horde Probenähermädels) auch einen kleinen Teil beisteuern und "unserer Chefin" eine kleine Freude machen :-) .......also hat einfach jeder von uns einen ganz individuellen Wimpel genäht....und zusammen ergibt es dann einen ganz tolle bunte lange Wimpelkette ....glaub ich zumdindest ;-) ...ja doch bestimmt sogar, denn die einzelnen Wimpel sehen alle ganz ganz toll aus :-) 

So und wenn Ihr nun wissen wollt wie die anderen Wimpel so aussehen....dann bitte hier entlang ...schön alle durchklicken ;-) 

http://luettejules.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.samatino.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.tomsawyerberlin.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://fraukaterhandmade.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://klakline.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.lunaju.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.junebugs-creativity.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://jolou-werke.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://gruschelinchen.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.life-is-colourful.de/search/label/beaswimpelkette

http://namijda.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://lastelladigisela.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.donarl.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://miminswelt.blogspot.ch/search/label/beaswimpelkette

http://www.naehwoelkchen.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.mitnadelundfaden.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.diehhueglige.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://malimade-bymali.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.pipapocoloco.de/search/label/beaswimpelkette

http://fadenqueeny.blogspot.ch/search/label/beaswimpelkette

http://www.mialoma.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.siha-design.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://filumas.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://www.insel-naht.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette

http://felinchens.blogspot.de/search/label/beaswimpelkette
...und fall´s Ihr nun auch so gespannt seit, was Bea für ein Gesicht macht, wenn sie unsere Überraschung überreicht bekommt....dann guckt doch die Tage nochmal rein....dann zeige ich Euch die fertige Wimpelkette und vielleicht auch den Überraschungseffekt :-)

...und Bea...ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück !! 


Bis denne

Donnerstag, 7. November 2013

...ich "rumse" heut mal anders



...und zwar hab ich drei Dinge zum zeigen bzw. ansprechen...

 > Wir brauchen Eure Unterstützung " Erhaltet die Förderschulen Sprache (Sprachheilschulen) in Niedersachen" !!!  ....die Kinder Danken es Euch !!
Die meisten von Euch haben Kinder ? Oder?....Und sind alle gleich ? ...nein jeder ist unterschiedlich (Gott sei Dank)...manche sind groß, manche sind klein, manche dick, manche dünn, manche sind körperlich behindert, manche schwerkrank, manche geistig behindert, manche können nicht gut sehen, macnhe nicht gut lesen und manche nicht gut schreiben .......Aber alle sind auf Ihre Art und Weise einzigartig und was besonderes...und sie müssen so gut wie es nut geht unterstützt werden !!

Bei uns im Dorf kenne ich zwei Kinder, welche "stark auffällig in der Sprachentwicklung" sind bzw. waren. Beide gehen in die Sprachheilschule bzw. in den Sprachheilkindergarten ...und dort wurden Meilensteine gesetzt...die große hat nun zwar immer noch ein Handicap, aber das bemerken Laien gar nicht. Früher konnte sie hingegen nur mit Ja und Nein antworten ganz Sätze richtig zu bilden, war schwer ....
Und nun sollen diese Schule, welche für viele dringend benötigte wird geschlossen werden bzw. 2014 solle dort keiner mehr eingeschult werden sodass die Schule dann 2018 zu macht !!

Deshalb seid nun Ihr gefragt !!! ...wir sammeln Unterschriften gegen die Schließung !!! ....die Petition (online Unterschriftensammlung) "Erhaltet die Förderschulen Sprache (Sprachheilschulen) in Niedersachen" findet Ihr

Wichtig: Nach der Unterschrift bekommt Ihre eine Mail, diese unbedingt bestätigen, sonste zählt Eure Stimme nicht !!!! 

weitere Informationen über diese Thema findet Ihr hier oder auch hier

ich hab überlegt wie ich mich an dieser Aktion beteiligen kann...Unterschrift abgeben ja klar ...aber um was zu bewirken müssen 1000nde Unterschriften gesammelt werden.....also dacht ich mir 
 ....ich nutz doch mal die tolle Bloggerwelt !!! .....und desbald die BITTE AN EUCH ....unterschreibt bitte bei der Petition...nemmt diesen Post auf Euren Blog mit ...teilt ihn bei Facebook .....denn so können wir eine große Kettenreaktion auslösen !! ......Die Kinder danken es EUCH !! 

  so und nun zu meinem  "Rumsprojekt" ... es ist ein Loop aus dem schönen Blauberstern Stoff "Fr. Märta ....ich liebe ihn jetzt schon ...auch wenn er etwas zu groß geraten ist...naja vielleicht werd ich ihn nochmal kürzen ,-)


> guckt mal beim Regenmännle rein dort beginnt bald ein ganz toller Adventskalender (hihi natürlich am ersten Dezember)...und Ihr seid doch alle ganz ganz kreative Köpfe !!?? ...vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen ??



Vielen Dank für Eure Unterstützung 

Euer Donarl 

..und ab damit zu RUMS ....

PS. natürlich freu ich mich auch auf Eure zahlreichen Meinungen zum Thema Sprachschulen !!